Die Bio Exkursion | Alman Lisesi

Die Bio Exkursion

Kasım, 8 2021

Am Montag den 27.9.2021 sind wir (DE7) DE6 und DE12 unter Aufsicht der Lehrer Frau Sittart, Frau Özekici und Herr Martens von der Deutschen Schule Istanbul auf eine Bio Exkursion gegangen.

Alle Schüler*innen trafen sich am Anfang der Schule in ihren eigenen Klassen, gegen 8:30 fuhren wir zum Goldenen Horn.
Dort bildeten wir Gruppen mit jeweils mind. 1 DE6 Schüler/in einem/einer DE7 Schülerin und einem/einer DE12 Schüler/in.
Wir bekamen ein Arbeitsblatt pro Gruppe wo wir verschiedene Sachen aus dem Wasser holen sollten (z.B. Muscheln, Quallen, Wasserproben,u.s.w.) und einen Bericht drüber Schreiben sollten, eine Gruppe hat auch ein Fisch gerettet.
Nach der 3. Stunde sind alle wieder zurück in die Schule gefahren und haben sich in zwei Bioräume aufgeteilt. Dort durften wir mit einem Mikroskop unsere gefangenen Lebewesen in einer Vergrößerung betrachten.
In der 4. Stunde brachten die Lehrer frisch bestellte Fische vom Markt, sodass wir sizieren konnten (5.Stunde war der Tinten Fisch dran), wir lernten wie man einen Fisch richtig schneidet, ohne dabei Organe kaputt zu machen und möglichst geschickt dabei vorzugehen.

Uns hat es sehr gefallen und die DE12 konnte zum ersten Mal auf eine Exkursion. Die Gewinner mit dem besten Bericht wurden noch nicht verkündet!









08.11.2021