Theateraufführung der Theater AG |

Theateraufführung der Theater AG

Haziran, 13 2022

Aufregung im „Hotel Tuzbiber“

Im „Hotel Tuzbiber“ herrscht Chaos, das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Hotelchefin entsprechend nervös vor dem Besuch eines verdeckten Hoteltesters. Noch dazu sorgt eine doppelt gebuchte Hochzeitssuite, eine unentspannte Familie im Gästepavillion und ein entflohener Krimineller aus der benachbarten Aufbewahrungsanstalt für erschwerte Bedingungen.

Beim diesjährigen Theaterstück „Hotel Tuzbiber“ nach der Vorlage von Sitta Breitenfeller stehen Schüler*innen aus der Hazırlık, den türkischen 9ten Klassen und der deutsche Mittel- und Unterstufe gemeinsam auf der Bühne. Diese Begegnung zwischen verschiedenen Altersgruppen und Sprachen wird elegant genutzt, um den Witz und die Skurrilität der Geschichte noch gekonnter in Szene zu setzen. Nach zwei schulinternen Aufführungen am 10. und 13. Juni wurde das Theaterstück am Montag Abend auch vor Eltern, interessierten Lehrkräften und Besucher*innen aufgeführt. Für viele der Theaterneulinge echtes Neuland, aber das Adrenalin sorgte für Höchstleistungen.

Vielen Dank an der Stelle auch für die musikalische Begleitung des Abends durch eine unserer Schulbands „Jukebox“ und ganz besonderer Dank an Frau Richter und Frau Lenger für die Regie und die Begleitung der jungen Schauspieltalente.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr.

 


2022-06-15